Was man über uns schreibt...

 

Herzlich Willkommen zum Verkaufsoffenen Sonntag in Horgenzell,  
am 8. November 2015, 12-17 Uhr

 

Am Sonntag, den 8. November, öffnen wieder die Geschäfte in Horgenzell und laden mit besonderen Aktionen und Angeboten zu einem entspannten Einkaufs- und Erlebnisnachmittag ein.
In der Bäckerei Maier gibt es ein Cafè-Special und Kleinigkeiten zum Mittagessen. Italienisches Flair und Südtiroler Käse zum Kennenlernpreis bietet Il Gusto für alle Feinschmecker.
Ein wunderbar vorweihnachtliches Ambiente finden Sie bei Blumen Fürst und im Maler-Lackier- und Farbenfachgeschäft Müller. Dort eröffnet ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt.
Bei Haller Raumgestaltung erwartet Sie ein außergewöhnlicher Stargast – der Fußball-Europameister Thomas Strunz und ein umfangreiches Programm rund um den Fußball.
Betten Durner lädt zum Besuch seines Outlets und zu Bettenreinigung zu Sonderkonditionen ein.
Die INTER-Versicherungsgruppe wird Sie in der Bäckerei Maier gern beraten.  Brigitte Schellhorn, Außenanlagen Schellhorn, feiert 10 Jahre Engelausstellung mit tollen Jubiläumsangeboten.
Spätzle & Co gibt es für alle Hungrigen in der neu eröffneten Sportgaststätte  im Sportheim am Fußballplatz, dort starten die schwäbischen Wochen.
Auch der  Nettomarkt öffnet seine Türen.

Wir wünschen allen Besuchern jetzt schon einen guten Einkauf, einen guten Appetit und viel Spaß!

 

 

 

Maibaumstellen Horgenzell 2015 - auch ein kleines Fest braucht viele Hände und Köpfe!

 

Die Gewerbetreibenden von Horgenzell luden zum 15. Maibaumstellen ein.

Durch die vielfältigen Berufe, die sich in unserem Gewerbeverein bündeln und den damit verbundenen Möglichkeiten, gelang es - trotz aller Skepsis und Schlechtwetter-Aussichten im Vorfeld - ein nettes Fest mit ca. 200 Besuchern auf die Beine zu stellen:


Dass der stattliche Maibaum den Weg bis vor das Horgenzeller Rathaus fand, ist Emanuel Gruber, von der Fa. Forst- Baumdienst Gruber und Alexander Haag von der Fa. Zimmerei Bedachungen Robert Haag zu verdanken.
Die Zimmerleute von Robert Haag und der Fa. Holzvogt GbR  stellten kraftvoll den Baum, der 2 Tage zuvor von Frauen des Gewerbevereins beim Blumengeschäft Blumen Fürst geschmückt wurde.
Für das leibliche Wohl waren die Landmetzgerei Eberle und die Bäckerei Maier verantwortlich.
Klaus Endres, Dt. Vermögensberatung und Ruth Lauber-Bärenweiler, Xantara - Tiernahrung und mehr brutzelten die leckeren 300 Würstchen und Steaks.

Den reibungslosen Verkauf der Verzehrbons übernahmen Ulli Amann, Raiffeisenbank Ravensburg und Michael Büttcher, Gemeinschaftspraxis C+M Büttcher.

Mit dabei am Ausschank waren die Firmen Schreinerei Kaiser GbR , Walter Schmid - KfZ-Service Horgenzellmüller+jehle GmbH sowie Ei-Gelb Werbung und alles drumherum.
Das ganze wurde abgesichert von der Versicherungsbeauftragten des Vereins, Renate Kees, von der Fa. INTER-Versicherungsgruppe.
Unsere Verantwortlichen für Strom und Wasser waren: Fa. Elektro Vogt und Fa. Bauhofer & Riesmeier GmbH.
Siegfried Hagg, Fa. Schreinerei Siegfried Hagg und Caren Teuchert, Fa. Marketing for YOU /M4U und Renate Kees - unser Vereinsvorstand, hielten das Ganze am Laufen. Frau Teuchert kümmerte sich auch um die Werbung rund um das Maibaumstellen.

Fa. Il Gusto - Feines aus Italiensorgte trotz kühlen Temperaturen für italienisches Flair.

 

Dankeschön auch für die musikalische Umrahmung durch die talentierten 40 jungen Musiker der Jugendkapelle „Die Vier“, unter der Leitung von Thomas Ruffing, sowie für die reizende Darbietung der Tanzgruppe „Lets Shake“ mit ihrer Trainerin Linda Gaissmaier!

 

Unser herzlichster Dank auch an Bürgermeister Restle, der einen Hauptanteil daran hatte, dass wir einen Baum stellen konnten.

 

Pressetext im Amtsblatt in KW 19 - 2015

26.April 2013, Amtsblatt Gemeinde Horgenzell

 

Neues aus dem Gewerbeverein Horgenzell

 

Seit dem 28. Februar 2013 weht im Gewerbeverein Horgenzell e.V. ein neuer Wind!
Grundsätzlich ist der Verein immer noch derselbe, geändert hat sich allerdings seit der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung so Einiges…

 

Vereinsarbeit - das ist Erfahrungsaustausch, Weiterbildung, gemeinsam verbrachte Freizeit, Festigung des Wirtschaftsstandortes Horgenzell und das ist Aktion „lebendige Gemeinde“.

Lebendiger soll zunächst die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins werden:
So werden Themen wie Weiterbildung, Gemeindekontakte, Events (wie das bevorstehende Maibaumstellen) sowie Freizeitaktivitäten und vieles mehr in neu aufgestellten Teams organisiert. Das ermöglicht eine bessere Ausnutzung aller Vereinsressourcen und viel Freude am konstruktiven und erfolgreichen Miteinander. Davon profitieren nicht nur die Vereinsmitglieder!

 

Bereits seit einigen Monaten läuft, in Zusammenarbeit mit der GWRS Horgenzell, das Projekt „Unterstützung der Schüler zur vorberuflichen Orientierung“. Vereinsmitglieder präsentieren ihr Berufsbild, um den Jugendlichen bei der Wahl des richtigen Ausbildungsplatzes behilflich zu sein.

 

gez.
der Vereinsvorstand
Siegfried Hagg, Caren Teuchert, Renate Kees